Vielen Dank !

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
Dein Online Business für passives Einkommen
In 4 Wochen
Herzlichen Dank für den kostenlosen Download meiner 5-Schritte-
Anleitung zum Aufbau deines eigenen, vollautomatischen Online Business‘
in vier Wochen.
Online Business – hört sich kompliziert und umfangreich an und natürlich
ist das Ganze nicht über Nacht getan. Mit meinen
fünf essentiellen
Schritten
sparst du dir dabei aber etliche Recherchen und hast einen
direkten Fahrplan für dein Business!
Mein Wunsch war es immer, Einkommen zu erzielen, ohne eben direkt
dafür arbeiten zu müssen. Ein weiterer, wichtiger Punkt in der
Entscheidung zum Online Marketing ist bis heute die örtliche
Unabhängigkeit zum Arbeitsplatz. Das bedeutet in der Praxis: Ich kann
Urlaub machen, da ich finanziell bereits unabhängig bin und dabei auch
noch Geld verdienen!
Das hast du bestimmt schon oft gehört, trotzdem kann ich dir jetzt
wirklich sagen, dass es funktioniert…
Soviel zu dem Prinzip, jetzt geht’s los in die Praxisumsetzung mit
meinen fünf Schritten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schritt #1: Die Idee für dein Business
Auf geht’s in die Praxis – du brauchst eine Idee, die du verkaufen kannst.
Natürlich wird dir niemals jemand Geld schenken, Menschen erwarten einen
Mehrwert aus deinen Produkten.
Was also kannst speziell DU deinen potentiellen Kunden bieten, dass sie dir
genügend Geld zahlen, um nicht mehr aktiv arbeiten zu müssen? Jetzt wirst du
wahrscheinlich einen innerlichen Rundumschlag machen und feststellen, dass du
für keine gewinnbringende Eigenschaft besonders geeignet bist – doch das ist
FALSCH!
Da ich dir keine direkte Idee liefern kann, mit der du Geld verdienen wirst,
solltest du dir zunächst einige Inspirationen holen. Dies mache ich zum Beispiel
immer durch den Marktplatz für digitale Produkte auf Digistore24.com.
Dort durchstöberst du als nächstes die verschiedenen Kategorien, die
beispielsweise „Liebe und Beziehung“, ,,Fitness“ oder „Geld verdienen“ lauten.
Damit wären auch schon die drei Hauptmärkte für digitale Infoprodukte
angesprochen – hier wird mit Abstand das meiste Geld verdient.
Doch wie genau hilft DIR das jetzt, deine Produktidee zu finden?
Ganz einfach – sieh dir die ersten fünf Produkte der Kategorie an. Als nächstes
klickst du auf
„Verkaufsseite ansehen“ und wirst zur Produktseite des digitalen Kurses
weitergeleitet. Hier findest du sogenannte Key-Selling-Points, aus denen du bei
guten Seiten die Vorteile des Kunden herauslesen kannst. Jetzt kommt der
entscheidende Schritt für dich: Notiere dir die Key-Selling-Points auf ein Blatt
Papier.
Wenn du jetzt z.B. auf einer Salespage für Beziehungsratgeber bist, wirst du
etwas Ähnliches wie
,,stärke die Beziehung zu deinem Partner“ finden. Genau das ist der Appell an
dich!
 
Hast du jetzt mehrere Kategorien und die entsprechenden Salespages
durchforstet, wirst du auf deinem Blatt Papier bis zu 50 Key-Selling-Points
niedergeschrieben haben. Diese liefern dir jetzt wie von Zauberhand die Idee für
dein Produkt. Ich garantiere dir, dass du unter diesen 50 aufgeschriebenen Key-
Selling-Points etwas findest, in dem du wirklich gut bist.
Und das wars auch schon – Du entscheidest dich für eines der aufgeschriebenen
Keywords und überlegst dir, wie schwer oder leicht es wohl wäre, dazu mehr
Informationen aus dem Internet zu recherchieren.
Dort wäre z.B. für das Beispiel ,,stärke die Beziehung zu deinem Partner“ ein sehr
hohes Potential der kostenlosen Informationsbeschaffung im Internet. Suche in
Google nach genau diesem Keyword, versuche verschiedene Variationen und
Synonyme für das Thema und lese dich ein.
Ich garantiere dir, dass du dort etliche kostenlose und für dich neue
Informationen findest, die jetzt die Basis für dein digitales Infoprodukt bilden.
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Schritt #2: Welche Form wähle ich für mein Produkt?
Jetzt, wo feststeht in welche der erfolgreichen Nischen du dich ansiedeln
möchtest, fehlt dir nur noch die Umsetzung und Aufzeichnung deiner
recherchierten Informationen.
Überlege dir, welche Form am besten für deine Zielgruppe geeignet ist um den
enthaltenen Inhalt möglichst direkt rüber bringen zu können. Als Beispiel gebe ich dir
Folgendes mit auf den Weg:
Ein E-Book eignet sich super für kurze Erklärungen wie diese hier, bei denen es
keinerlei direkter Praxisbeispiele bedarf. Leider ist der Wert eines ,,Buches“ auch
begrenzt und kann daher selten mehr als 40€ kosten.
Ein Audio-Podcast bildet durch seine Form schon einen höheren Verkaufspreis mit
entsprechendem Absatz. Du kannst diese Form wählen, wenn du Menschen viele
Informationen erklären möchtest, ohne dass einzelne direkte Schritte dabei von
unerlässlicher Bedeutung sind. Ein Beispiel wäre hier ein „Motivationscoaching“
bei dem es mehr auf das Gesamte als auf einzelne Teilschritte ankommt.
Ein Videokurs – der Bestseller und mit Abstand der profitabelste Weg deine
Informationen zu verkaufen. Ohne dir dazu viel erklären zu müssen, weißt du
sicherlich, dass digitale Videokurse zu nahezu unbegrenzten Preisen verkauft
werden – und das täglich! Da du hier die Möglichkeit hast die genausten
Teilschritte aufzuzeigen und zu erklären, bietet es zudem für den
Endkonsumenten den höchsten Mehrwert. Ein super Beispiel für einen Videokurs,
wäre eine Anleitung wie du deine eigene Webseite erstellst. Dabei benutze ich
das einfache, kostenlose Screen-Capture-Programm „OBS-Studio“, welches du
kostenlos downloaden kannst. So kannst du dem User jeden einzelnen Teilschritt
unglaublich genau erklären und ihm dein vorhandenes Wissen haargenau
übertragen.
Entscheide dich also für eines der drei oben genannten Formen für dein digitales
Kernprodukt. Die anderen Produkte, wie z.B. dein Leadmagnet oder dein Tripwire
können gerne in anderen Formen erstellt sein. Auch hier möchte ich nicht auf ein
kleines Beispiel verzichten:
Dein Kernprodukt könnte ein Videokurs zum Hundetraining sein, während dein
Leadmagnet eine kurze Checkliste mit den 10 besten Tricks ist und dein Tripwire
 
= Einstiegsprodukt ein kleines Audiopodcast zum Nachmachen der genannten
Tricks ist.
So kannst du von Schritt zu Schritt entscheiden, welche Form sich eignet um die
Informationen und den enthaltenen Mehrwert am Besten zu vermitteln.
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Schritt #3: Wie bekommst du Interessenten für dein
Produkt?
Jetzt geht’s ans Eingemachte! Du hast dein Produkt erstellt und es wartet nur
noch darauf, gekauft zu werden. Doch wo bleiben all die Interessenten, die sich
aus deiner Keyword-Recherche ergeben haben?
Ganz einfach, zu Beginn stehst du mit deinem ,,digitalem Geschäft“ mitten im
tiefen Wald, in den sich wohl kaum ein Interessent verirrt. Ich benutze diese
Metapher sehr gern, denn als Gegenbeispiel kannst du große Webseiten wie
Bild.de mit Geschäften mitten in Berlin vergleichen. Dort sind natürlich viel mehr
potentielle Kunden und mit der richtigen Reklame überzeugst du diese auch sich
in dein Geschäft zu begeben und zu kaufen.
Wir wollen natürlich irgendwann mitten in New York stehen um die meisten
Besucher abgreifen zu können. Wie du aber sicherlich weißt, wäre ein kleiner
Laden mitten im Wald nahezu kostenlos und würde keine Miete von uns in
Anspruch nehmen, während ein Geschäft mitten in New York wahrscheinlich an
die 50.000€ Miete monatlich kosten würde.
Und genau so ist das mit unserem digitalen Geschäft, welches wir über unsere
eigene Webseite erstellen. Wenn wir im Wald stehen, also wir keine Besucher
einkaufen, dann ist das Ganze nahezu kostenlose für uns. Wenn wir aber
wirkliche Umsätze machen wollen, benötigt es etwas mehr Investment. Das Gute
daran ist, dass wir uns schrittweise an die vorderen Ladenplätze herantasten
können.
Wie das funktioniert? Mit eingekauftem Traffic, also Besuchereinkauf. Wir haben
also die Möglichkeit über eine zielgerichtete Targetierung auf Facebook zum
Beispiel, genau die User anzusprechen, die sich auch wirklich für unser Produkt
interessieren. Wenn wir jetzt beschließen, 2€ täglich für Besucher auszugeben,
die wir über Facebook Werbeanzeigen auf unsere Seite locken, so können wir bei
guter Targetierung schon 2 – 50€ mit ihnen verdienen.
Merke dir – je genauer deine Zielgruppe definiert ist und wie das funktioniert
lernst du in meinem Bestseller-Kurs „Facebook Ads Anleitung“, desto günstiger
wird für dich der Preis den du für den einzelnen Kunden bezahlen musst. Derzeit
schalte ich monatliche Anzeigen von rund 300 – 500€ und gewinne dadurch
tägliche neue Abonnements und direkte Sales die mir ein monatliches
Einkommen von mindestens 2.000€ einbringen – Tendenz steigend.
 
Was du also aus diesem dritten Schritt für dich mitnehmen musst ist Folgendes:
Je mehr Besucher du einkaufen kannst, desto mehr Geld kannst du auch mit
ihnen verdienen. Das Ganze funktioniert aber nur, wenn dein digitales Geschäft
auch wirklich gut aufgebaut und für den User interessant ist.
Hast du dein Geschäft erst einmal aufgebaut und einigermaßen optimiert, sodass
dein Interessent möglichst leicht zum Kauf schreiten kann, so kannst du es dir
erlauben deine ersten Euro in Werbeanzeigen zu investieren. Das Ganze funktioniert
zum Glück auch, in dem du einfach eine fertige Webseite als „Affiliate“ bewirbst und
gezielt Besucher auf fremde Seiten schickst, von deren
Verkäufe du dann meistens 50% erhältst, aber dazu mehr in meiner Facebook
Ads Anleitung.
Neben PPC (Pay-Per-Click) Werbung gibt es auch die kostenlose
Suchmaschinenoptimierung, welche aber sehr langwierig und von starken
Schwankungen abhängig ist.
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Schritt 4: Binde Kunden langfristig an dich!
Alles super, wir haben unsere Idee gefunden, die richtige Form für unseren Kurs
gewählt und schalten bereits die ersten kleineren Werbeanzeigen für unser
Produkt. Es haben sich mittlerweile die ersten Käufe eingeschlichen – Herzlichen
Glückwunsch dazu!
Was passiert aber mit Menschen, die sich für unser Produkt entschieden haben?
Im Normalfall verlassen sie deine Seite und sind höchstwahrscheinlich zufrieden
mit deinem Produkt. Leider war es das auch schon. Wir müssen immer wieder
neuen Aufwand betreiben, um neue Kunden und somit neues Einkommen zu
generieren. Doch wie bringen wir unser bestehendes kleines Business jetzt auf
ein passives Level, auf dem wir immer wieder und wieder automatisch Geld
verdienen?
Ganz einfach – der Schlüssel zum Erfolg ist E-Mail-Marketing! Menschen wie du,
die sich für einen Leadmagnet entschieden haben, landen automatisch in einem
E-Mail-Verteiler, welcher vollautomatisch zu einer bestimmten Abfolge E-Mails
versendet.
Diese E-Mails müssen wir nur einmal erstellen und hin und wieder anpassen,
sodass Interessenten aus unserer E-Mail-Liste vollautomatisch die besten
Angebote und Tricks zugeschickt bekommen und somit die Möglichkeit haben
immer wieder Produkte von uns oder von anderen Herstellern über uns zu
kaufen. Somit sichern wir uns unser passives Einkommen!
Eine super Möglichkeit für ein automatisiertes E-Mail-Programm mit tollen
Vorlagen und Opt-In-Pages ist
GetResponse
.
Für fast alle meine digitalen
Businesse benutze ich dieses E-Mail-Marketing-System und möchte es heute
nicht mehr missen. Nie war es einfacher und günstiger für mich sogenanntes
„Recurring Income“ zu erzielen. Wiederkehrende Provisionen oder Einnahmen
sind außer dem Verkauf von monatlichen Abos nur über E-Mail-Marketing zu
realisieren.
X
Der grundlegende Schritt dabei beruht auf zufriedenen Kunden! Wenn jemand
einmal wirklich zufrieden und überzeugt von deiner Dienstleistung oder deinem
Produkt ist, wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nochmals Kunde bei dir.
 
 
Stelle also unbedingt sicher, dass Kunden wirklich zufrieden mit deinen
Produkten sind. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, mehr in
deinen Produkten zu geben, als du deinen Kunden versprichst.
Ein Beispiel dafür wären Bonuslektionen, die du auf deiner Salespage oder im
Bestellformular gar nicht nennst. Sie werden für einen super positiven
Nebeneffekt sorgen, der dir statt dem ein oder anderen Mehrkauf durch die
Nennung auf deiner Salespage, wiederkehrende Kunden bringen wird. Und genau
hier liegt der Schlüssel zum wiederkehrenden, passiven Einkommen durch
digitale Produkte.
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Schritt #5: Optimiere, was das Zeug hält!
Optimieren, perfektionieren und fertigstellen. Das sind die Schritte, die du jetzt
befolgen solltest. Deine Produkte scheinen ganz gut verkauft zu werden, dennoch
geht dir vierstelliger bis fünfstelliger Umsatz je nach Nische durch die Lappen.
Und das ist auch gar nicht weiter schlimm, denn du musst irgendwann einfach
loslegen. Viel wichtiger ist es aber noch, deine Produkte laufend an die Wünsche
deiner Zielgruppe anzupassen und ihnen immer noch einen Mehrwert mehr mit
zu geben. Leg noch eine Schippe drauf und lass dich von Kundenwünschen für
neue Produktmaßnahmen inspirieren, denn das sichert dir die Treue deiner
Kunden.
Wie sieht deines Salespage aus? Ist dein Videosalesletter, in dem du deinen
Kunden von deinem neuem Produkt überzeugen möchtest wirklich gut? Was
haben Kunden angemerkt, was ihnen gefhelt hätte? Welchen Teil solltest du
ausführlicher behandeln um deine Infos an die Kundenwünsche anzupassen?
All das sind Dinge, die du tun kannst um deinen Umsatz zu vervielfachen. Lass dir
dafür Zeit, das geht nicht von heute auf morgen. Optimierung ist ein
fortlaufender Prozess, bei dem du im Optimalfall immer weiter perfektionierst,
was du Anfangs begonnen hast.
Hier sind die drei wichtigsten Punkte, die du optimieren solltest:
Deine Landingpage für deinen gratis Leadmagneten
Deine Salespage für deine Produkte
Deine Facebook Werbeanzeigen (Bilder, Werbetexte und Zielgruppen)
Wenn du diese drei Dinge beachtest und fortlaufend immer wieder anpasst, wird
sich dein Business schnell vergrößern und mit deinem Gewinn wachsen.
 
Um jetzt zum Ende und damit deinem Beginn in das digitale Business zu
kommen, gebe ich dir meinen wirklich wertvollsten Tipp mit auf den Weg, wenn
du Monate an Recherche sparen möchtest und ich dich an die Hand nehmen soll.
Als Beginner fehlt dir einfach Erfahrung und du kannst natürlich gern durch
Ausprobieren und Testen zum eigenen Produkt kommen, um aber wirklich von
effizientem Arbeiten sprechen zu können, empfehle ich jedem Kunden einen
Coach an die Hand zu nehmen, der an den entscheidenen Schritten durch
Praxiserfahrung zur Seite steht.
Genau dafür gebe ich dir meinen Einsteigerrabatt „ichlegelos“ für 10€ Rabatt auf
meine Komplettanleitung „
Online Business Durchstarter
“. Wenn du wissen
möchtest, was genau du darin lernst und zudem ein Beispiel für eine gute
Salespage sehen möchtest, lege ich dir folgende Adresse ans Herz:
www.deine-webseite.de/OnlineBusinessDurchstarte
r
X
…bis gleich!
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